25 Staffelteams starteten an der Heinbuche

LEICHTATHLETIK 55 Aktive bei 1. Hein-Arians-Adventsstaffel

WILHELMSHAVEN/JH – Die 1.Hein-Arians-Adventstaffel, ehemalige Adventstaffel der LG Wilhelmshaven, im Stadtpark an der Heinbuche war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die LG Wilhelmshaven und der TSR Olympia hatten dazu eingeladen. Diesen Rufen folgten auch ehemalige Läufer der LG Wilhelmshaven und Gäste. Bei milden acht Grad wurde der 650 m-Rundkurs insgesamt 250 Mal von 55Aktiven in 25 Teams durchlaufen. Im ersten Lauf ging der Nachwuchs der TSR Leichtathleten und Triathleten in zwölf Teams an den Start. Schnellste Staffel bildeten Robin Helling (M11) und Jonathan Stephan (MJU18). Für die zehn Runden benötigten sie nur 23:04 Minuten und belegten mit dieser Zeit sogar den dritten Platz aller Teams. Samantha Horn(W 15) und Manuela Schulz(W 40) waren in 26:18 Minuten schnellstes weibliche Team, während Kristin Beyer(W 15) und Pascal Pflüger(M 15) in 27:19 Minuten die schnellste Mixed-Staffel bildeten.

Im zweiten Lauf gingen 13Teams an den Start. Sven Meinen lief mit seinem jüngeren Bruder Sönke in 21:58 Minuten den Rundkurs am Schnellsten, gefolgt von Dr. Heike Piotrowksi und Carsten Piotrowski, die in 22:23 Minuten ihren Titel als schnellste Familienstaffel erfolgreich verteidigten. Mit Vidina Cabrera-Otten und Melanie Otte war das schnellste weibliche Team in 27:56 Minuten unterwegs. Altmeisterin Ulla Paga ging nach Jahren der Abstinenz mit Jürgen Armonies an den Start, sie liefen nach 26:16 Minuten ins Ziel.

Für das leibliche Wohl wurde Tee, Kaffee und Kuchen gespendet. Bei der anschließenden Siegerehrung vor Ort mit Urkunden und Schokoweihnachtsmann verabschiedeten sich alle Läufer in die Weihnachtsferien. Ein großes Dankeschön ging an alle Helfer, Zeitnehmer und Schreiber, ohne deren freiwillige Hilfe diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.

 

Weitere Ergebnisse:

Lauf 1 - Zweier-Teams:

Morten Otten / Guido Janssen 23:52

Nicolas Luhr / Nico Greb 25:08

Brunhilde Henze / Nicola Bruns 31:41

Lena Baller / Sandra Junge 33:02

Familien-Teams:

Franziska und Jochen Borchers 28:52

Dreier-Teams:

Lara Wolf / Finja Wiets / Saskia Bischoff 27:23

Joana Onnen / Milena Orginc / Fillip Hansmann 31:03

Vierer-Teams:

Ramia Glattner / Timo Bruns / Max Junge / Patrick Neumeister 28:54

Silja Reiser / Siiri Reiser / Lea Schild / Sven Reiser 29:40

Lauf 2 - Zweier-Teams:

Burkhard Omland / Charly Kowollik 23:40

Heiko Lockowandt / Stefan Tornow 24:49

Jörg Bruns / Jens Zählke 25:44

Detlef Otten / Thomas Ahrens 27:09

Hajo Otten / Tobias Coldewey 27:56

Michael Klemm / Stefan Decker 29:22

Mario Kretschmer/Sven Renken 30:01

Familien-Teams:

Chris-Manuel Horn / Thomas Schäfer 24:30

DetlefKasig / Patrick Kasig 30:31

 

Die Hein-Arians-Adventsstaffel wurde im Stadtpark gestartet. Hier gehen die jüngsten Teilnehmer auf die Strecke. FOTO: ALTMANN